Heiratet Simba seine Schwester?

Liebe LChoice-Nutzende,

in Toy Story 2 aus dem Jahr 1999 gibt es eine Szene, in der Stinky Pete den Barbie Zwillingen, während er mit ihnen Händchen hält, eine Rolle in dem nächsten Toy Story Film  verspricht. Toy Story 2 wird anlässlich des Kinostarts von Toy Story 4 gerade wieder veröffentlicht, aber gekürzt um die Szene mit Stinky Pete.

Eine weitere Disney Produktion, die jetzt in die Kinos kommt, ist die Neu-Verfilmung von König der Löwen. Ich mag nicht entscheiden, ob es problematisch und damit entfernungs-würdig ist, dass Simba seine Schwester Nala heiratet. Aber vielleicht weil das unter Adligen nicht ungewöhnlich ist – immerhin geht es um den König der Löwen -, ist man bei Disney bei diesem Thema etwas nachsichtiger.

Weniger nachsichtig mit den Adligen zeigt sich da Tomas Fitzel vom rbb24 in seinem Kommentar ‘Adel ist von Übel.’ Es geht um die Forderung des Prinzen von Preußen nach Entschädigungszahlungen, Rückgabe von Kunstschätzen und mietfreies Wohnen in verschiedenen Schlössern.

Hat die prekäre Lage auf dem Wohnungsmarkt jetzt etwa auch den Prinzen erwischt?
Kaum nachvollziehbar, was in so einem Prinzenkopf vorgeht. Nala und Simba hätten vielleicht eine Erklärung für das Warum.

Hier ist eine kleine Auswahl an Schlössern. Man kann ja gerne mal anfragen, ob man dort eine Weile mietfrei wohnen darf.

 

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.