Münchner Bücherschau

MuenchnerBuecherschau

Mit der Smartphone App LChoice wird die Münchner Bücherschau zur Verlängerung der Ladentheke des stationären Buchhandels

München: Wenn am 20. November die 55. Münchner Bücherschau startet, erweitern Buchhändler mithilfe der Smartphone App LChoice ihre Ladentheke um viele tausend Quadratmeter.

Buchtitel eingegeben oder EAN-Code auf der Rückseite des Buches eingescannt, und innerhalb weniger Sekunden ist das gewünschte Buch beim lokalen Händler bestellt.

Fast 300 Buchhändler sind mittlerweile deutschlandweit und in Österreich Partner der LChoice Plattform. LChoice ist im Grunde genommen die technische Umsetzung der Buy Local Idee. Kunden können genauso bequem und schnell Bücher kaufen, wie sie es von den Online-Versendern gewohnt sind. Nur: der Kauf wird immer beim lokalen Händler getätigt. Abholen oder liefern lassen, beides ist möglich. Oft ist das Buch sogar schneller da, als wenn man es als bei Amazon bestellt.

LChoice ist der Servicepartner der Münchner Bücherschau, zu der 160.000 Besucher erwartet werden. Alle Besucher können ab sofort ihre Bücher per Smartphone in Sekundenschnelle direkt bei ihren Lieblingsbuchhändler bestellen, und während sie auf dem Nachhauseweg sind, kümmern sich der Händler um ihre Bestellungen, die dann am nächsten Morgen zur Abholung bereit stehen. Alle LChoice-Partner-Händler liefern auch.

Die LChoice App ersetzt Notizblock und Bleistift und verfügt auch über eine Merkliste aller gesuchten oder gescannten Titel.

„Wir haben in den letzten zwölf Monaten viele sehr engagierte Buchhändler kennengelernt, die noch lange nicht bereit sind, sich im Kampf gegen Amazon geschlagen zu geben“, sagt Vorstand Bernd Röder, der zusammen mit Robert Bintig das Unternehmen vor fünfzehn Monaten gegründet hat. „Amazon hat keine Exklusivität auf schnelle und bequeme Abwicklung. Die Technologie steht zur Verfügung und wir haben sie so konfiguriert, dass sie auch der Einzelhändler vor Ort nutzen kann“, so Röder.

Die MChoice AG ist ein Technologieunternehmen mit Spezialisierung im Bereich Mobile Commerce. Als Lösungsanbieter für komplette mobile Kauf- und Auftragsabwicklungen im ‚One-Click Verfahren‘ hat das Unternehmen vor einem Jahr als erste Anwendung seiner Technologie mit LChoice die erste mobile Multi-Channel-Verkaufsplattform gestartet.

 

Bei Rückfragen:

Tomas Arteaga
MChoice AG, Ltg. Marketing & Sales
Tel: +49 172 895 32 54
t.arteaga@mchoice.de

Veröffentlicht in Allgemein, Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.