PREMIERE: Aus Printanzeige wird ein mobile Point of Sale!

Anzeige-Diogenes

Erste Printanzeige mit unmittelbarer Kaufmöglichkeit erscheint in SCHMITZ KATZEIn der aktuellen Ausgabe des Buchmagazins SCHMITZ KATZE findet man die möglicherweise weltweite erste Printanzeige, von der man das beworbene Produkt per Smartphone sofort kaufen kann – der erste echte mobile Point of Sale!
Bei dem Produkt handelt es sich um BRUNOS KOCHBUCH von Martin Walker (erschienen im DIOGENES Verlag) und die Plattform, die das abwickelt, ist LChoice. Vor einem Jahr gestartet und bereits 300 Buchhandlungen an Bord, liefert LChoice den mobilen Vertriebsarm für den Buchhandel. Durch die integrierte Scan Funktion in der LChoice App reicht es, ab sofort eine entsprechende Printanzeige zu scannen und das beworbene Buch mit zwei Klicks zu kaufen. Weniger als 20 Sekunden dauert der Vorgang!
Der durch die Anzeige gesetzte Kaufimpuls kann jetzt spontaner befriedigt werden, was zu einer deutlich höheren Effizienz der Printanzeige führt.
LChoice ist die erste branchenübergreifende Plattform, die diese Technologie anbietet. Für die Verlage ist die Nutzung kostenfrei.
LChoice QR-Codes konnte man schon bei den Buchbesprechungen in SCHMITZ KATZE der beiden neuesten Ausgaben finden. Oder in dem gerade erschienenen Prospekt BÜCHERHERBST DES SÜDENS mit einer Auflage von 300,000 Exemplaren. Leser können bequem von der Couch per Smartphone das besprochene Buch sofort kaufen. Zum ersten Mal wertet jetzt auch ein Verlag seine Printanzeige zu einem mobile Point of Sale auf.
Ob Printanzeigen in Magazinen oder Zeitungen, ob Eigenwerbung im Buch, all diese Formen der Werbung können mit wenig Aufwand zu einem mobile Point of Sale werden. Und das Besondere daran: Der Kauf geht immer zum stationären Buchhandel.
‚Das ist ein fantastischer Abschluss unseres ersten Jahres mit unserer mobilen Plattform LChoice. 300 Partnerbuchhändler in einem Jahr, mehrere Magazine mit LChoice QR-Codes und jetzt auch die ersten Verlage, die LChoice für sich nutzen‘, sagt Bernd Röder, Gründer und Vorstand der MChoice AG.
Die MChoice AG ist ein Technologieunternehmen mit Spezialisierung im Bereich Mobile Commerce. Als Lösungsanbieter für komplette mobile Kauf- und Auftragsabwicklungen im ‚One-Click Verfahren‘ hat das Unternehmen vor einem Jahr als erste Anwendung seiner Technologie mit LChoice die erste mobile Multi-Channel Verkaufsplattform gestartet.

Bei Rückfragen:
Tomas Arteaga
MChoice AG, Ltg. Marketing & Sales
Tel: +49 172 895 32 54
t.arteaga@mchoice.de

Veröffentlicht in Allgemein, Showcase, Veranstaltung.

Ein Kommentar

  1. Pingback: LChoice Online Nikolaus-Gewinnspiel | LChoice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.