PRESSEMITTEILUNG – DIE DREI MAGIER® : ARS EDITION – SCHMIDT SPIELE® – LCHOICE kooperieren

Toys meets Books

DIE DREI MAGIER® : ARS EDITION – SCHMIDT SPIELE® – LCHOICE kooperieren

Schon vor dem Start der Sonderschau Tauf der Spielwarenmesse für den Buchhandel wird es eine innovative Kooperation zwischen dem Verlag ARS EDITION, dem Spielehersteller SCHMIDT SPIELE® und dem eCommerce Anbieter LCHOICE geben.

60.000 Leseproben zu der Buchreihe DIE DREI MAGIER® sind mit LChoice Kauf-Button ausgestattet. Der Kunde scannt den Kauf-Button und kann innerhalb weniger Sekunden die Bücher der Reihe bei seinem lokalen Lieblingsbuchhändler kaufen.

Neu ist: Neben den Büchern kann man ab sofort auch Spiele der Spielereihe bestellen.

‚Wenn sich ein Kunde für die Bücher der Reihe DIE DREI MAGIER® interessiert, dann wird er sehr wahrscheinlich auch an den Spielen Interesse haben. Mit der O2O – Online to Offline Anwendung von LChoice kauft der Kunde mit einem Klick nach den Büchern jetzt auch die Spiele im lokalen Buchhandel‘, sagt Tomas Arteaga, verantwortlich für Marketing und Vertrieb bei LChoice.

In Kürze startet die bundesweite TV-Kampagne für DIE DREI MAGIER® bei der sowohl die Spiele als auch die Bücher beworben werden. Parallel sind 60.000 Leseproben im Handel verteilt und liegen außerdem den Spielen von DIE DREI MAGIER® bei.

‚Mit unseren Büchern DIE DREI MAGIER® erweitern wir die Erlebniswelt der bekannten  Spielereihe von Schmidt Spiele®. Die innovative Zusammenarbeit zwischen uns als Kinderbuchverlag, dem Spielehersteller Schmidt Spiele® und LChoice hat es in dieser Form noch nie gegeben. Sehr spannend für uns da dabei zu sein.´ sagt Michael Schweins, Geschäftsführer von ARS EDITION.

‚Die Sonderausstellung ‚Toys meets books‘ auf der Spielwarenmesse in Nürnberg kommendes Frühjahr ist Beleg für die gegenseitige Bedeutung der beiden Branchen. Für  Schmidt Spiele® ist der Buchhandel heute schon einer der wichtigsten Vertriebskanäle.

Die Form der Kooperation mit ARS EDITION und LCHOICE, bei der eine O2O-Online to Offline Anwendung zum Einsatz kommt, ist neu in der Branche. Unsere Engagement hierbei unterstreicht die Wichtigkeit von innovativen Themen für Schmidt Spiele®,‘ sagt Bastian Herfurth, Senior Product Manager bei Schmidt Spiele.

Über Ars Edition:

Der Traditionsverlag arsEdition feierte 2016 sein 120-jähriges Jubiläum und bringt Freude mit Kinderbüchern zum Spielen, Lesen, Lachen und Geschenkbüchern, die glücklich machen. Innovative Ausstattungsvarianten, vielseitige Illustrationsstile, ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die geprüfte Qualität sind bezeichnend für den Erfolg unserer Bücher. Dabei ist spannende Unterhaltung ebenso vertreten wie ausgefallene Publikationen mit besonderer Note.

Über Schmidt Spiele®

Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. 1907 in Nürnberg von Joseph Friedrich Schmidt gegründet, wurde der Verlag 1997 von der Good Time Holding GmbH übernommen und hat seitdem seinen Unternehmenssitz in Berlin. Den Erfolg des Traditionsunternehmens begründete das Brettspiel Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker aus dem Hause Schmidt Spiele® sind Kniffel® und Ligretto®. Heute umfasst der erfolgreiche Spieleverlag die Marken Schmidt Spiele® und Drei Magier® und Selecta® sowie den Vertrieb der Spiele des Münchner Verlags Hans im Glück.

Über LChoice:

LChoice stellt dem Buchhandel einen mobilen Vertriebskanal zur Verfügung. Bereits 500 Buchhandlungen in Deutschland und Österreich haben sich diesem Service angeschlossen, um beim stark wachsenden Kaufen per Smartphone dabei zu sein. Kunden können genauso bequem und schnell Bücher kaufen, wie sie es von den Online Versendern gewohnt sind. Nur: der Kauf wird immer beim lokalen Händler getätigt. Abholen oder liefern lassen, beides ist möglich.

Kontakt bei LChoice:

Tomas Arteaga